Kunde: RHODIUS Schleifwerkzeuge GmbH & Co. KG
Branche: Industrie
Channel: B2B

Rich­tig am Um­satz dre­hen −
nicht B2B,
son­dern Human­2­Human

Wie viel Emotion steckt in einer Trenn- oder Schleifscheibe?
Sie ist ruppig, müffelt und hat keine Schokoladenseite.

Und dennoch beglückt sie Fachhändler, Industrien und Handwerker in über 100 Ländern
mit dem, was sie und ihre über 2.500 Produkt-Kameraden so alles draufhaben.
Und mit dem, was dahintersteckt. Deutsche Urtugenden wie Qualität, Zuverlässigkeit und
sich kümmern um reibungslose Abläufe vom Handel bis zur Anwendung –
das können nur Menschen. Und das spüren die Menschen, die mit den Rhodius arbeiten.

HEMDS­ÄR­ME­LIG­KEIT &
MENSCH­LICH­KEIT

Diese Charaktereigenschaften haben wir in ein außergewöhnliches Kommunikations-Design mit handskizzierten Illustrationen gegossen.
Wir sorgen für eine gepflegte Erscheinung, die angenehm auffällt in einem erzkonservativen Branchenumfeld.

DOCH DAMIT
NICHT GENUG:

Rhodius arrangiert viele reizvolle Rendezvous mit potenziellen und bestehenden Kunden
auf der Reise der Kunden – der Customer Journey.
Sell-in und Sell-out-Aktionen und Service-Points sorgen für Schmetterlinge im Bauch.
Rhodius nimmt seine Kunden an die Hand und führt sie vom Lead zum Deal.

Services
– Strategische Beratung
– Entwicklung eines integrierten Kommunikationskonzeptes
– Konzept & Design verschiedener Print-Medien
– Anzeigen-Kampagne
– Verkaufsfördernde Maßnahmen (Sell in & Sell out)
– Fotografie
– Videoproduktion (z. B. Anwendungsfilme)
– Messekommunikation
– Unterstützung im E-Commerce (z. B. Mercateo Markenwelt)

Denn wir wollen mehr Schmetterlinge.