Kunde: NatürlichEnergie EMH
Branche: Energieversorgung
Channel: B2B | B2C

Der Kunde ist König
zu Ende gedacht!

Wenn wir uns über den kommunalen Return on Invest als USP eines regionalen Energieversorgers unterhalten,
sollten sie nicht gleich abschalten.
Was nach einer Raketenwissenschaft klingt, ist im Grunde ganz naheliegend.
Die Gretchenfrage: Wozu braucht die Welt einen Energieversorger, der regional ökologische Energie produziert,
wenn es in Deutschland bereits über 1.000 Stromanbieter gibt?

Sus­tai­na­ble Minds
Der typische Kunde von Natürlich Energie EMH

Überdurchschnittlich stark in Rheinland-Pfalz vertreten. Wichtig sind ihm vor allem das Angebot erneuerbarer Energien und eine nachhaltige Ausrichtung des Stromanbieters.

DESHALB WOLLTEN WIR WISSEN:
WAS WILL EIGENTLICH DER ENER­GIE­KUN­DE?

Da wir es nicht wussten, haben wir ihn gefragt und herausgefunden:
Der Rheinland-Pfälzer legt im Vergleich zum Bundesdurchschnitt überdurchschnittlichen Wert auf Nachhaltigkeit und einen guten Preis.
Wobei beim Preis vor allem die Preistransparenz zählt. Damit war für uns klar, was das kaufentscheidende Argument der Kommunikation ist:
Regionale Erzeugung und regionaler Verbrauch sorgen für eine Wertschöpfung in der Region.
Als Verbraucher sehe ich, wo die Energie herkommt, die ich verbrauche.
Ein Großteil meiner Stromzahlung bleibt in meinem Ort.

Mit einem Imagefilm haben wir die Kunden erst mal emotional abgeholt, um
dann in der nachgelagerten Kommunikation Interessierte zu Energiekunden zu machen.

Services
– Strategische Positionierung
– Konzeption & Design verschiedener Print-Medien
– Imagefilm
– Messekommunikation
– Entwicklung eines Sympathieträgers

Damit unsere Marschrichtung klar ist.

Glim