Kunde: DEHOGA Rheinland-Pfalz
Branche: Verbundgruppen-Marketing
Channel: B2B

DEHOGA
Ein Verband mit der
Str­ahl­kra­ft einer Marke

Verbands- und Verbundgruppenmarketing hat so seine eigenen Gesetze. Verbände sind Einkaufs- und Marketing-Organisationen. Sie sind von Haus aus unsexy und machen Lobbyarbeit mit dem Ziel, die Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten und sie zu stärken.

7,2 Milliarden Euro jedes Jahr – der beeindruckende Umsatz der Tourismusbranche in Rheinland-Pfalz. Vor allem die vielen ausgezeichneten Hotels,
Hotel-Restaurants und Gasthäuser zahlen darauf ein.

5.000 BETRIEBE ZÄHLEN
IN RHEINLAND-PFALZ ZUM DEHOGA.
UND DIE GILT ES ZU STÄRKEN.

Dazu braucht man Präsenz an entscheidender Stelle. Und einen wortführenden Präsidenten als Gallionsfigur. Eingebettet in ein kommunikatives PR-Konzept bestehend aus fundierter Pressearbeit und investigativem Corporate Publishing in dem monatlich erscheinenden Gastgewerbe-Report bis hin zum Online-Marketing.

Services

– Corporate Communication
– Printmedien (Verbandsformalitäten, Geschäftspapiere)
– Eventkommunikation
– Webbetreuung
– Digitale Kommunikation intern und extern (Intranet, Newsletter)
– Fotografie
– Videoproduktion
– Magazingestaltung mit Redaktion, Anzeigenmanagement und Media-Planung