Kunde: Bisca Deutschland
Branche: Food
Channel: B2B | B2C

Die wichtigste Zutat:

Menschlichkeit

Bisca ist der größte skandinavische Gebäckkonzern,
hatte aber bis dato kein durchgängiges Packaging Design.
Für den deutschen Markteintritt sollte ein Corporate Branding über eine Range von
26 Produkten entwickelt werden.
Das Packaging Design verbindet appetitliche Food-Closeups mit People-Aufnahmen
in einer lebensnahen Slice-of-life-Technik.

Die Verpackung verspricht bereits aus dem Regal heraus
Genuss und Sympathie.

LISTUNG BEI REWE, EDEKA &
NETTO & CO. AUS DEM STAND.

Mit dem durchschlagenden Erfolg in dem mehr als gesättigten deutschen Foodmarkt hatte keiner gerechnet.
Bereits im ersten Jahr gab es Listungen von bis zu 5 Produkten bei den großen Playern wie Rewe,
Edeka und Netto im Lebensmittel-Einzelhandel.

Zahlreiche Aktionen bei Aldi, Netto, Penny, Kaufland und Norma folgten.
Hafer Smile und Choco Smile waren die ersten ehrlichen Kinderprodukte auf dem Markt,

die die Nährwerte auf den Kinderkörperbedarf abstimmten und pro verkaufter Verpackung
einen Betrag an die SOS Kinderdörfer spendeten.

Services
– Brand Design
– Packaging Design
– Retail-Communication
– B2C-Communication
– POS Design